IPSHEIM 2021 - in ganz kleinem Rahmen

[23.07.2021]  Verabschiedeung des alten und Begrüßung des neuen Landeheimrates Bayern

Pandemiebedingt konnte auch in diesem Jahr unsere große Jahrestagung zu Partizipation in den stationären Hilfen zur Erziehung nicht wie gewohnt im großen Rahmen mit jungen Menschen, Fachkräften und Gästen stattfinden. Wir haben aber die Möglichkeit genutzt und uns im kleinen Rahmen ausgetauscht:

Der Landesheimrat Bayern 2020/21 traf sich vom 19. - 20. Juli zum Jahresabschluss zusammen mit seinen Beraterinnen und Beratern auf der Burg Hoheneck in Ipsheim. Es wurde auf ein besonderes und trotz aller Widrgkeiten sehr intensives und aktives Jahr zurückgeblickt.

Am Mittag des 20. Juli reisten die neu gewählten Mitglieder des Landesheimrates 2021/22 an und es war zunächst Raum für gemeinsamen Austausch zwischen alt und neu, bevor anschließend offiziell mit der Übergabe der Themen die Legislaturperiode des LHR 2021/22 begann.

Nun hieß es natürlich zuerst einmal: Kennenlernen! und erste Themen diskutieren.

Einblicke:

Img 0472   Img 0463   Img 0485   Img 0478

Img 0269

LandesheimRatschläge